Eckenroth
Cover overlay

Herzlich Willkommen in Eckenroth, der Gemeinde mit Weitblick!

Eckenroth liegt am südöstlichen Rand des Hunsrücks in idyllischer Lage, inmitten von Wald und Weinbergen und doch verkehrsgünstig in der Nähe der Nord-Süd-Verbindung der Autobahn A61. Seine reizvolle Lage, eingerahmt von Soonwald und Binger Wald, ein Steinwurf entfernt von den attraktiven Weinanbaugebieten Nahe und Rhein macht Eckenroth zu einem perfekten Ausgangsort für Ausflüge in die Region.

Aktuelle Neuigkeiten aus Eckenroth

Guten Morgen,

jetzt muss ich mich leider noch mit einem ernsten Thema melden. Die Hexen und Zauberer haben es heute Nacht zu weit getrieben. Leider mussten wir feststellen, dass unser Ortsschild abgeflext wurde. Dies geht entschieden zu weit! Hier reden wir leider nicht mehr über einen Streich, sondern über Sachbeschädigung. Ich gebe dem Verursacher, der Verursacherin die Chance sich bei mir zu melden, so dass wir dies klären können. Ansonsten muss ich dies leider der Polizei melden, da dies mit Reperaturkosten einhergeht. Die Ortsgemeinde Eckenroth hat nichts gegen Streiche in der Hexennacht aber hier muss ich doch sehr an die Vernunft zu appellieren, so dass aus streichen keine Sachbeschädigung wird. Für ein Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung. Sollte sich die Verursachenden nicht bis zum Ende der Woche melden, werde ich nächste Woche eine Anzeige schalten. Grüße Christoph Braun - Ortsbürgermeister Eckenroth -
01. Mai 2024 um 09:20 Uhr

Fotos von Eckenroths Beitrag

Schön war’s! Wir haben den Mai ordentlich begrüßt 😊 vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!
01. Mai 2024 um 08:06 Uhr